PHYSIOTHERAPIE-PRAXIS LANGECKER

Physiotherapie-Praxis Kirsten Langecker

UNSERE BEHANDLUNGEN MASSAGE

Massage Flensburg – Wohltuende Heilung

Die Massage ist eine der bekanntesten und ältesten Heilmethoden. In der heutigen Zeit wird sie als Behandlungsmethode immer wichtiger. Dies liegt häufig an alltäglichen Belastungen, beruflich oder in der Freizeit.

Massagen, von ausgebildeten Therapeuten ausgeführt, können viel Gutes bewirken. Damit auch Ihnen geholfen werden kann, stehen wir als Perfekter Partner für eine professionelle Massage in Flensburg bereit.

Ihre Massage in Flensburg kann viele Vorteile bieten. Denn Massagen sind viel mehr, als sich bequem hinzulegen und verwöhnen zu lassen. Die klassische Massage dient zunächst dazu, verspannte Muskelpartien zu lockern. Außerdem kann durch sie die Durchblutung und der Stoffwechsel gefördert werden. Zuletzt kann eine Massage den Kreislauf, den Blutdruck, die Atmung, sowie die Psyche positiv beeinflussen. Natürlich ist Ihre Massage in Flensburg auch förderlich, wenn Sie Schmerzen reduzieren wollen. Im sportlichen Umfeld wird sie vorwiegend zur schnelleren Regeneration der Muskulatur eingesetzt.

„Volkskrankheit“ Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, die eine Massage in Flensburg notwendig machen, können viele Auslöser haben. Als herkömmliche Ursachen sind Fehlhaltungen und Überlastung weit bekannt. Jedoch können auch psychische Ursachen oder falsche Ernährung eine tragende Rolle bei den Schmerzen spielen.

Durch verschiedene Ausführungen unserer Massage in Flensburg, können wir unterschiedlichste Behandlungsresultate erreichen. So besteht die Behandlung aus mechanischen Reizen mit verschiedenen Grifftechniken. Diese können von einem fachkundigen Therapeuten je nach gewünschter Wirkung kombiniert und angewendet werden.

Massagen können sowohl als alleinige Behandlungsform für sich stehen, als auch unterstützend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden. Es bestehen zwei Möglichkeiten für eine Massage in Flensburg, Sie können direkt in unsere Praxis kommen oder über eine Verschreibung ihres Arztes.

Sollten wir schließlich Ihr Interesse an einer professionellen Massage in Flensburg geweckt haben, oder noch weitere Fragen bezüglich einer Behandlung bestehen, können Sie sich gerne an uns wenden. Auch wenn Sie Interesse an anderen Behandlungsmethoden oder generelle Fragen zu unserer Praxis haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.